EU

Mit einem Boot aus Müll ans Schwarze Meer

Die beiden Umweltabenteurer Michelle Albert und Liam Strasser hatten eine Vision: Mit einem Boot aus recycelten Materialien (getauft "Wilma") auf…

2 Jahren ago

Fynn Kliemann rettet die Welt – oder auch nicht

In letzter Zeit ist es laut geworden um Fynn Kliemann. Nach den schweren Vorwürfen von Jan Böhmermann meldet er sich…

2 Jahren ago

Unterwegs im Van: Paar erlebt neue Freiheit in griechischer Corona-Isolation

Ein Schweizer Paar war noch nicht lange mit seinem ausgebauten Van in Griechenland unterwegs, als es von COVID-19 überrascht wurde.

4 Jahren ago

Das Schicksal der Reisebüros

Das Corona Virus wirkte sich verheerend auf das Geschäft der Reisebüros aus. Wie soll es weitergehen?

4 Jahren ago

Corona-Update: Luxemburg lässt gesamte Bevölkerung testen

Um eine zweite Welle zu verhindern, entschied sich die Luxemburger Regierung die gesamte Bevölkerung auf das Corona-Virus testen zu lassen.

4 Jahren ago

Corona-Impfstoff: Hoffnungsträger CureVac

CureVac, gefördert durch EU, Deutschland und andere Investoren, geht in Testphase mit mRNA-Impfstoff.

4 Jahren ago

Mehr Freiheit für Österreich

Der Sommer ist im Anmarsch. Die Grenzöffnungen zu den Nachbarländern sind zum Greifen nahe. In den nächsten Monaten werden ÖsterreicherInnen…

4 Jahren ago

Global Pride Vienna 2020 – Regenbogenfarben stärker als die Krise

Ein Zeichen für Gleichheit, Offenheit und Toleranz? Wie steht die Lage um die Regenbogenparade Wiens in Zeiten von Corona?

4 Jahren ago

Wer hilft unseren Lieblingsläden in der Corona-Krise? Wir KundInnen.

Unterstützt werden kleine Betriebe in Corona-Zeiten auch von KundInnen. Diese kaufen regional, erwerben Gutscheine und senden aufmunternde Nachrichten.

4 Jahren ago

Brauchen wir besseren Tierschutz?

Österreich ist nun seit Wochen im Ausnahmezustand. Grund dafür ist die Viruserkrankung Covid-19. Doch es ist nicht das erste Mal…

4 Jahren ago