192 Teams, 384 Spieler:innen, 32 Tische, ein ausverkauftes Turnier: Und das Ganze in der Ottakringer Brauerei. So sieht also Österreichs größte Beer Pong Party aus. Am Samstag, den 30. April ging Beer Pong Austria in die vierte Runde.
Nach zweijähriger Corona-bedingter Pause und einer Verschiebung in den Herbst des vergangenen Jahres trafen am Samstag Beer Pong Fans aus ganz Europa aufeinander. Auf insgesamt 32 Tischen kämpften 192 Zweierteams zuerst in der Vorrunde und dann in der K.-o.-Phase um den Sieg.
Die Tore der Brauerei öffneten sich um 13:30 Uhr: Ganze neun Stunden sorgten Radio 88.6, das DJ-Duo Juse und MC Fredi Hahn von Kronehit für Entertainment, Musik und Unterhaltung. Über 150 Zuschauer:innen, die ein Partyticket ergattert haben, machten ebenfalls ordentlich Stimmung. Es gab neben den Turniertischen auch eine Play4Fun-Area mit Beer Pong Tischen, Jameson Dish Tischtennistischen und Almdudler Wuzzlern, auf denen sich auch Partygäste austoben konnten.
Bei Beer Pong treten immer zwei Zweierteams gegeneinander an und werfen abwechselnd zwei Bälle. Es befinden sich zu Beginn zehn Becher auf beiden Seiten des Tisches. Trifft man mit dem Ball in einen Becher, muss dieser anschließend entfernt werden. Treffen beide Spieler:innen desselben Teams, kommen die Bälle zur jeweiligen Mannschaft zurück und es darf erneut geworfen werden. Ziel ist es, innerhalb der Partie (10 Minuten) möglichst viele Becher des Gegners zu eliminieren. Trifft man mit Tischkontakt (Bounce-Shot), müssen sogar zwei Becher entfernt werden – hier darf man als Gegner:in jedoch eingreifen und den Ball wegschlagen bevor er in den Becher fällt. Es ist auch erlaubt, Bälle, die noch nicht vollständig im Becher sind, vor Berührung mit dem Wasser, herauszublasen.
Vor allem die Neuzügler kennen das Problem. Es ist Freitagabend und man hat die Qual…
4chan ist eine Website die in den letzen Jahren an immer mehr Bekanntheit gewonnen hat…
Die Kosten für Energie steigen immer mehr. Goschat! hat für euch ein paar hilfreiche Tipps…
ADHS ist im Kindes- und Jugendalter gut behandelbar, wird aber häufig erst nach Jahrzehnten erkannt.…
Was steckt eigentlich hinter der Sportart Billard? Österreichs Dreiband-Jungstar Nikolaus Kogelbauer im Interview.
Seit Jahren sind Drogen in Österreich Thema von politischen Debatten. Doch die Drogenszene besteht weiterhin.…